22.10.2018

FotoFachTage 2018, der Rückblick

Mit einem Besucherrekord endeten am 06. Oktober die zehnten FotoFachTage. Über 2000 Fotobegeisterte besuchten die Hausmesse von Foto Erhardt in Westerkappeln.

Am 05. und 06. Oktober fanden in diesem Jahr die 10. FotoFachTage in Westerkappeln statt.

Alle namhaften Kamera-, Objektiv- und Zubehörhersteller präsentierten dabei sämtliche Neuheiten. Insgesamt zeigten über 50 Hersteller, viele mit mehreren Marken oder Produktlinien, ihr umfangreiches Sortiment.

Neben Sony, Canon, Zeiss und Nikon waren auch Panasonic, Ricoh und Olympus vertreten. Weitere Firmen waren beispielsweise Metz, Cullmann, Hama, Tamron oder Sigma.

An den einzelnen Ständen wurden viele sehr gute und intensive Gespräche geführt.

Neue spiegellose Kameras von Nikon und Canon

Die Besucher nutzten die Chance um sich von den Experten die neusten Kameras ausführlich erklären zu lassen.

Ein besonderer Anziehungspunkt: Die neuen spiegellosen Vollformatkameras von Canon und Nikon. Viele Besucher nutzten die Chance und testeten die neue Kameratechnik. „Auf die Z6 und Z7 von Nikon und die EOS R von Canon waren natürlich alle besonders gespannt“, erklärt Birthe Erhardt, Geschäftsführerin von Foto Erhardt.

„Die neue Kameratechnik ermöglicht viel schnellere Reaktionszeiten, besonders hohe Bildauflösungen und die Gefahr des Verwackelns wird noch weiter unterdrückt. Aus technischer Sicht braucht es heute keine Spiegel mehr und die deutlich kompakteren Systemkameras sind den herkömmlichen DSLR-Modellen mindestens gleichwertig. Unsere Besucher konnten dieses vor Ort direkt testen und waren begeistert.“

Viele Besucher nutzen die Chance und testeten an den Messeständen die neuen spiegellosen Kameras von Nikon und Canon ausgiebig.

Vorträge „Live on stage“ begeistern das Publikum

Doch nicht nur die Aussteller und ihre Neuheiten begeisterten die Besucher. Unter dem Motto „Live on stage“ präsentierte Foto Erhardt wieder renommierte Profi-Fotografen auf großer Bühne.

Vor allem die Vorträge von Bastian Werner zur Wetterfotografie und die Multivisionsshow von Dirk Bleyer zum Thema Island waren echte Publikumsmagnete. Aber auch der Vortrag vom bekannten Fotografen Martin Krolop war ein echtes Highlight.

Der Vortrag von Marcel Lämmerhirt zum Thema Actionsport war der erste von insgesamt 7 Vorträgen der Reihe Live on stage.

„Ich bin immer wieder überrascht, welche tollen Fotografen Foto Erhardt nach Westerkappeln holt“, so eine Besucherin.

„Die Qualität der Vorträge ist hervorragend und die Themenvielfalt einzigartig. Ich freue mich jetzt schon auf die Messe im nächsten Jahr. Dann bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.“

Der Vortrag des Sturmjägers Bastian Werner war ein echter Besuchermagnet. Vor allem die praxisnahen Tipps begeistern die Teilnehmer.

Schon jetzt können sich Interessierte die Fotofachtage 2019 vormerken. Diese finden am 20. und 21. September 2019 wieder in Westerkappeln statt.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Messe.

Nicht nur reine Theorie: In Vortrag von Ralph Man konnten die Besucher live ein Fashion-Shooting erleben.

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.