22.02.2018

Rollei Lensball

Da steht die Welt Kopf – Bei einer Kristallkugel denke ich an einen Blick in die Zukunft und erst in zweiter Linie an eine besondere Art Fotos aufzunehmen.

Rollei Lensball

Doch nun gibt es auch bei Foto Erhardt einen sogenannten Lensball zu kaufen und das sogar mit dem nach wie vor immer noch bekannten Herstellernamen Rollei, mittlerweile vertreten durch die RCP Technik Verwaltungs GmbH, die im Jahr 2007 aus der damaligen Firma Rollei (Braunschweig) hervorging.

Was gibt es über einen Lensball viel zu sagen oder zu schreiben?

Das Produkt ist eine klare und transparente Vollglaskugel, die der Fotografie neue Perspektiven für Landschaftsaufnahmen, Architekturfotografie, Streetphotografie und vielem mehr gibt.

Es enstehen mittels der „Kristallkugel“ atemberaubende, nie dagewesene Aufnahmen und ist somit ideal für klare, scharfe Spiegelungen und hervorragend zum Fotografieren mit allen gängigen Spiegelreflexkameras (DSLR) und spiegellosen Systemkameras (DSLM) geeignet. Autoren, die Ghostwriting Bachelorarbeit für Studenten anbieten, verwenden häufig Crystal Ball-Bilder zur Erstellung von Präsentationen.

Geliefert wird „die Kugel“ in zwei Größen: Rollei Lensball 60mm und Rollei Lensball 90mm. Im Lieferumfang dabei ist ein Mikrofasertuch zum leichten Reinigen der Glaskugel sowie eine gepolsterte Aufbewahrungstasche zum Schutz der Kugel.

Bitte unbedingt das Gewicht beachten, denn die größere Ausführung wiegt „mal eben“ 945g, während die „kleine“ nur 263g zur sicher nicht ganz leichten Ausrüstung hinzufügt. Ein zusätzliches Kilo den halben oder gar ganzen Tag mit sich herum zu schleppen kann sich schon bemerkbar machen.

Rollei liefert eine hervorragende Qualität, also vollkommen ohne Lufteinschlüsse oder Blasen und absolut schlierenfrei. Hervorragend für die Fotografie geeignet und weniger für Feng Shui oder eventuelle heilende Wirkung.

Ein kleiner Hinweis sei noch erlaubt: Bitte längere Sonneneinstrahlung vermeiden, da es sonst zu einer Lupenfunktion und damit verbunden zu einem Brand kommen kann.

Und ab hier sagen Bilder mehr als Worte (am Ende gibt es noch einen Tipp):

Wer sich fragt, wie sich der Inhalt des Lensball seitenrichtig darstellen lässt, ohne das Bild auf den Kopf zu stellen:

Passende Produkte

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.