21.09.2018

Neues Mitglied in der Foto Erhardt Familie

Das renommierte Fotofachgeschäft Foto Erhardt aus Westerkappeln übernimmt zum 13.10.2018 Foto Bischoff aus Bremen. Das Traditionsgeschäft in der Bremer Innenstadt wird die 14. Filiale des Familienunternehmens.

1925 gründete Kläre Bischoff ihr eigenes Fotogeschäft und schuf damit die Grundlage für das heutige Fotofachgeschäft in Bremen. 1961 übernahm ihr Sohn Hans. L. Bischoff die Firma und baute es mit seiner Frau Inge weiter aus. 1978 zog das Geschäft an den jetzigen Standort in der Bremer Innenstadt. Seit 1992 wird der Familienbetrieb in dritter Generation von Stefan Bischoff geführt.

„Aus persönlichen Gründen suchte der Eigentümer Stefan Bischoff einen Nachfolger für sein erfolgreiches Bremer Fotogeschäft“, sagt Birthe Erhardt, Geschäftsführerin der Foto Erhardt GmbH. „Als Familienunternehmen verstehen wir die Strukturen bei Foto Bischoff und freuen uns, dass wir diesen Betrieb in unsere Familie mit aufnehmen dürfen.“

Visualisierung der neuen Filiale
Nach dem Umbau erwartet die Kunden eine aktuelle und zeitgemäße Einrichtung.
Umbau und Modernisierung

Nach der Übernahme wird das 150 qm große Geschäft komplett umgebaut und modernisiert. Vorbild ist die moderne Filiale in Münster am Prinzipalmarkt, die 2017 erfolgreich in die Foto Erhardt Familie integriert wurde.

„Die Filiale bekommt eine aktuelle und zeitgemäße Einrichtung mit viel Licht“, erklärt Birthe Erhardt. „Wir freuen uns, den Bremern ab Anfang November alle bekannten Marken der Fotobranche in unserer neuen Filiale präsentieren zu dürfen. Unter anderem werden wir auch eine Leica-Boutique in die Filiale mit aufnehmen. Und das Beste: Die Kunden müssen nicht auf die vertrauten Gesichter verzichten. Das bekannte Team wird den Kunden weiterhin mit seinem hervorragenden Service zur Verfügung stehen.“

Visualisierung der neuen Filiale
Nach der Modernisierung präsentiert Foto Erhardt ab Anfang November sein umfangreiches Sortiment in Bremen.
Alle Arbeitsplätze werden erhalten

Alle Mitarbeiter von Foto Bischoff werden von Foto Erhardt übernommen. Als größter Ausbilder der Branche bildet Foto Erhardt dann ab August des kommenden Jahres auch in der Bremer Filiale aus. Darüber hinaus werden in Bremen zukünftig auch Workshops der Foto Erhardt Akademie stattfinden. Selbstverständlich werden auch alle Service-Leistungen des Unternehmens in Bremen angeboten. Dazu gehört unter anderem die taggleiche Online-Lieferung, das B2B-Geschäft oder die Möglichkeit, online bestellte Ware vor Ort abzuholen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Foto Erhardt ein familiär geführtes Unternehmen gefunden haben, dass unser Fotofachgeschäft in unserem Sinne und mit unseren Mitarbeitern weiterführt“, freut sich Stefan Bischoff. „Unsere Kunden können sich mit Foto Erhardt auf ein Fachgeschäft mit einer großen Auswahl freuen. Neben Spiegelreflex- und Systemkameras können sie sich umfassend über Ferngläser und Kamerazubehör beraten lassen. Außerdem fotografiert das Team von Foto Erhardt auch professionell Pass- und Bewerbungsbilder. So müssen unsere Kunden auch in Zukunft nicht auf den guten Service und die umfangreiche Fachkompetenz rund um das Thema Foto verzichten.“

Die Geschäftsführer Birthe, Anabel und Christian Erhardt
Freuen sich auf die neue Filiale: Birthe Erhardt, Anabel Erhardt, Christian Erhardt (v.l.)
Über Foto Erhardt

Gegründet 1903 in Brandenburg an der Havel, hat das Unternehmen heute seinen Firmensitz in Westerkappeln bei Osnabrück. In vierter Generation wird das Unternehmen heute durch Christian, Birthe und Anabel Erhardt geführt. Foto Erhardt gehört zu den führenden Fotohändlern in Deutschland. Täglich werden über 1500 Kunden bedient. Das Filialnetz umfasst nun 14 Filialen in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Bremen und Brandenburg. Dazu kommen neun angeschlossene Fotostudios, die Foto Erhardt Akademie, ein Großhandel und der Onlineshop.

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.