21.09.2019

Neue Tamron Objektive?

Im offiziellen Tamron Kanal auf youtube ist seit einigen Tagen ein Teaser für neue Tamron Objektive zu sehen. Es werden sechs Objektive gezeigt, von denen zwei bereits offiziell vorgestellt wurden:

Ja, normal halten wir uns bei und mit Gerüchten zurück, aber dieses Video ist im offiziellen Tamron Kanal erschienen und somit ist es auch nicht wirklich ein Gerücht.

Mehr neue Tamron Objektive?

Das neue Tamron 17-28mm und das neue Tamron 28-75mm sind deutlich zu erkennen. Daneben ist wahrscheinlich ein weiteres Zoomobjektiv zu sehen und in der ersten Reihe scheinen drei Festbrennweiten zu stehen.

Ein weiteres Video verrät etwas mehr:

Im Titel ist etwas von Objektiven für spiegellose Kameras zu lesen.

Update: es wird von einem 70-180mm FE Objektiv gemunkelt… die drei Objektive in der ersten Reihe sollen ein 20mm, ein 24mm und ein 35mm jeweils mit Lichtstärke 2.8 sein.

Bereits im letzten August hatte Tamron offiziell angekündigt, dass man an vier neuen Objektiven für Sonys spiegellose Vollformatkameras arbeitet. Leider hatte der Hersteller nicht bekannt gegeben um welche Objektive es sich handeln wird.

Tamron 2.8/70-180mm FE?

Die Site für Gerüchte rund um Sony alpha – sonyalpharumors – vermutet nun, dass es sich bei dem dritten Objektiv in der hinteren Reihe um das 70-180mm f/2.8 handelt. Dieses soll anscheinend im nächsten Monat vorgestellt werden.

Tamron hat sich demnach entschlossen kein 70-200mm zu bauen sondern die Telebrennweite bei 180mm enden zu lassen. Es ist anzunehmen, dass die Optik dadurch deutlich kompakter und leichter wird.
Da das 2.8/70-200mm mit etwa 2500 Euro nicht unbedingt ein Schnäppchen ist könnte auch der Preis des neuen 70-180mm besonders für Fotografen mit schmalerem Geldbeutel interessant sein.

Was denkst Du? Schreib Deine Meinung in die Kommentare. Ist oder wäre ein 70-180mm mit Lichtstärke 2.8 ein interessantes Objektiv für Deine Sony a7?

Passende Produkte

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.