Im November 2017 brachen sieben junge Fotografen zu einer Reise in die französischen Pyrenäen auf. Ausgestattet mit den hochwertigen und robusten Olympus OM-D Kameras und den M.Zuiko Pro Objektiven war dies der Startschuss der olympusXplorers.
Olympus OM-D E-M1 Mark II und E-M5 Mark II sind die idealen Kameras für Naturfotografen. Sie sind robust und zugleich sehr kompakt, sodass sie inklusive mehrerer M.Zuiko Objektive in jeden Foto-Rucksack passen und auch auf längeren Wanderungen mitgenommen werden können. Kamera und PRO Objektive erweisen sich selbst bei schlechten Wetterbedingungen als zuverlässige Begleiter, denn sie sind staub- und spritzwassergeschützt sowie frostsicher. Für Fotografen, die in der Welt zu Hause sind, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und die die grenzlose Schönheit der Natur auf ihre ganz eigene Weise fotografisch festhalten wollen, ist das System also die perfekte Ausstattung.


Die olympusXplorers sind 20 junge, aufstrebende Fotografen, die sich vor allem bei Instagram einen Namen gemacht haben. Mit bis zu 1,2 Millionen Followern pro Person haben sie ein stetig wachsendes Publikum, welches ihnen auf ihren Reisen folgt und sich von ihren Aufnahmen inspirieren lässt. Seit November 2017 bereisten sie verschiedenste Regionen. Darunter Namibia, Peru, Bolivien und die französischen Pyrenäen. Je schwieriger und abenteuerlustiger das Ziel, desto besser für die olympusXplorers. Kein Weg zu weit, keine Klimabedingungen zu hart.
„You are able to visit some of the most remote places on earth and so you need gear to trust in and gear that makes it easy to travel.” @Hannes_becker



Die französischen Pyrenäen zählen zu den weniger bekannten Fotografie-Destinationen. Es gibt weder viele Informationen noch viele bekannte Fotomotive über diese Region. Aber genau das macht diese Gebirgskette so spannend. Getrieben von der Neugierde macht genau das den Reiz aus und oftmals entdeckt man an solchen Orten völlig unerwartete Motive.
“Old french villages that laid still as if sleeping, rugged peaks covered in fresh snow and mountain lakes that made the scene twice as beautiful through its perfect reflection. In a glacier hidden below gravel and snow we even found an ice cave. We planned little but found everything.” @Lennart


Auf ihrer Reise haben die olympusXplorers nicht nur die Schönheit dieser Region, sondern auch ihre extremen Bedingungen unterschätzt.
„I went on several trips to the Alps and expected the Pyrenees to be not as amazing. But then they even surprised me. We were hiking almost every day for long distances, starting in the warm valleys to the cold high alpine. Differences between almost more than 30 degrees celsius from day to night are something I haven’t experienced before. And so it’s very helpful to have gear that works in cold environment.” @Hannes_becker

Von mit schneebedeckten Bergen bis hin zu grün bewachsenen Tälern; die Pyrenäen boten den olympusXplorers atemberaubende und vielfältige Landschaften.
Die Ergebnisse dieser und der vielen anderen Abenteuerreisen der olympusXplorers sind u. a. live zu verfolgen auf dem Olympus Instagram Kanal oder auf dem olympusXplorers Blog.
4 Kommentare zu "Mit den olympusXplorers auf zu neuen Abenteuern"
Kommentarfunktion ist geschlossen.
Danke erstmal für diesen Hinweis. Es wäre schön, die Bilder im Vollbildmodus betrachten zu können, um Vergleiche mit den eigenen vorzunehmen.
Wir haben uns die Rechte für die volle Auflösung geben lassen und diese entsprechend verlinkt. Viel Spaß beim Vergleichen.
Hallo
Gute Bilder, mir fehlt nicht nur der Vollbildmodus, sondern auch die EXIF-Daten.
Tschüß
In den nun verlinkten Originalen sind die EXIF-Daten enthalten und somit auslesbar, die wichtigsten stehen ja bereits unter den Bildern.