10.05.2020

Digiscoping 2.0 mit dem Swarovski dG 8×25

Vielen Fotografen ging es bei einer Wanderung in der freien Natur schon so, dass sie ein Tier vor der Linse hatten, jedoch keine Idee welches Lebewesen sie da abgelichtet haben, oder bis sie das Fernglas gegen die Kamera getauscht haben war das scheue Wesen schon wieder verschwunden.

Die innovative digitale Technik und intelligente Erkennungsfunktionen geben dir mit dem Swarovski dG nun das passende Werkzeug mit schnellen Antworten, nicht umsonst steht das dG für digital Guide. Nicht nur dies, sondern du kannst die Beobachtungen live mit Freunden teilen und als Foto oder HD-Video direkt speichern.

Mit einer achtfachen Vergrößerung, robustem Gehäuse das Wind-, Staub- und Wassergeschützt ist und Trageriemen unterscheidet sich das Swarovski dG auf den ersten Blick nicht von den anderen Ferngläsern. Doch in dem handlichen dunkelgrünen Gehäuse steckt modernste Technik. Ein 13 Megapixel Sensor ermöglicht Fotos und HD-Videos in 1280x720p Auflösung. Vor dem Sensor befinden sich die bekannt hochwertigen optischen Glaslinsen von Swarovski mit bester Vergütung und präzisem Schliff.

Mehr noch: Dank WIFI-Verbindung zum Smartphone-Hotspot bis 5m Entfernung und über die Swarovski dG App für Android und iOS ist das Swarovski dG mit dem Internet verbunden. Das öffnet dir den direkten Zugang zum Wissen über die Tierwelt des World-Wide-Web. Unterstützt von den Apps Merlin Bird ID und dG Mammals erfährst du in Echtzeit, welcher seltene Vogel sich gerade in deinem Fokus befindet oder wie dieses possierliche Nagetier nun genau genannt wird welches sich am Fluss sonnt. Wenn du später den genauen Beobachtungspunkt wiederfinden möchtest ist dies über die GPS Markierung spielend einfach.

Selbst wenn du mit der ganzen Familie auf Motivjagd unterwegs bist, muss keiner auf den Anblick durch den monokularen Sucher verzichten. Es können bis zu fünf Mobilgeräte oder Tablets gleichzeitig das WLAN-Signal empfangen und somit alle an den Beobachtungen teilhaben.

Damit dir die Puste auf deiner Safari nicht ausgeht, hält der integrierte Akku des Swarovski dG bis zu sechs Stunden und lässt sich über das mitgelieferte USB-C 2.0 Kabel auch per Powerbank wieder aufladen. Dann kannst du über lange Zeit live streamen, ohne stets den Blick auf den Akkustand zu richten.

Doch nicht nur für die Ferne eignet sich das Swarovski dG, bereits ab einem Abstand von 2,5 Metern zum Motiv hast du es groß im Blick. Die Dioptrie-Korrektur von +-4 Dioptrien ermöglicht es auch Brillenträgern durch die Linse zu schauen.

Alle diese Möglichkeiten sind in dem innovativen Produkt des traditionsreichen Familienunternehmen aus Tirol nun machbar. Die Art sich näher mit der Natur und den einzigartigen Lebewesen intensiver auseinanderzusetzen wird auch sicherlich dich begeistern und zu so manchem Streifzug durch heimische Gefilde verleiten. Dass dich deine Freunde dabei sogar virtuell begleiten können, ohne die Tiere vielleicht zu erschrecken erhöht die Chance auf seltene Beobachtungen.

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Nichts mehr verpassen -
Der Foto Erhardt Newsletter!

Einfach abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.